top of page

Alle Mitglieder

Öffentlich·21 Mitglieder

Hallo Ricarda,

der Husqvarna-Rasenmäher läuft grundsätzlich. Er sondert ordentlich weiß-blauen Qualm ab. Weiß-blau bedeutet zunächst mal nicht zwingend was schlimmes. Er wird irgendwelche Betriebsstoffe unsauber verbrennen oder Betriebsstoffe sind irgendwie dahin gelangt, wo sie nicht hingehören. Jedenfalls kann man sagen, dass wenn er vor dem Dinosaurier-Unfall gut gelaufen ist, wird die Ursache wahrscheinlich eher darin zu vermuten sein, dass ihn jemand auf die Seite oder dergleichen gelegt hat, um mal zu schauen, ob die Schneiden in Ordnung sind. Dabei läuft schon mal Öl oder Benzin zurück. Das wäre nicht schlimm, das brennt sich raus. Der Luftfilter ist recht naß, das allein kann aber nicht die Urasche sein. Da heute Sonntag ist, kann ich aber nicht eine halbe Stunde den Mäher dampfen lassen, um die Betriebsstoffe rausbrennen zu lassen. Das sollten wir aber als nächstes versuchen. Entweder ist es dann gut, dann haben wir es. Oder es wird nicht besser, dann ist irgendwo eine Dichtung kaputt oder der Vergaser. Das glaube ich aber nicht, wenn er vor dem Dinosaurier lief. Für heute fällt mir aber erstmal nichts schlaueres ein. Vielleicht weiß irgendwer in der Gruppe mehr über Mäher oder hat morgen mal Zeit, den eine Weile laufen zu lassen und den Luftfilter auszuklopfen oder durchzupusten. Vielleicht stellst Du diese Laienanalyse in die Gruppe? Irgendwer hat bestimmt einen Einfall.

• Info

Willkommen! Hier können Sie sich vernetzen, Aktualisierungen...

bottom of page