2. Okt. 2022

Der Kindergarten Schwerter Wald feiert seinen 20. Geburtstag

Am 02.10.2022 war es endlich so weit und wir haben unser 20-jähriges Jubiläum gefeiert.

In diesem Jahr hat der Kindergarten Schwerter Wald e.V. einiges zu feiern. Auf den Tag genau, vor 20 Jahren, wurde der Kindergarten von engagierten Eltern ins Leben gerufen und das wurde am Sonntag gebührend gefeiert.

Viele Familien haben sich auf der Schwerter Heide versammelt und gemeinsam den 20. Geburtstag gefeiert. Auch wenn das Wetter sich nicht von seiner besten Seite gezeigt hat, wurde gemeinsam gelacht, gegessen, gebastelt, vorgelesen und natürlich auch angestoßen - auf die letzten 20 und die kommenden 20 Jahre!

In einer Rede hat die Leiterin Ricarda Isser allen Familien, Erzieher*innen, Kooperationspartner*innen und Nachbar*innen gedankt, für die Arbeit die jeder Einzelne in all den Jahren in den Kindergarten investiert hat. All diese Menschen haben den Kindergarten zu dem Ort für unsere Kinder gemacht, der er heute ist.

Nach einem musikalischen Einstieg und einem gemeinsamen Sektanstoß konnten die Kinder mit dem Team Traumfänger basteln oder sich im Vorlesezelt die Lieblingsgeschichten unserer Eltern vorlesen lassen. Die Eltern haben die entspannte Atmosphäre genossen.

Alle Interessierten konnten zu einer gemeinsamen Waldführung aufbrechen und haben sich vom Team des Kindergarten Schwerter Wald die unterschiedlichen Waldstücke erklären lassen.

Es war für alle eine gelungene und würdige Geburtstagsfeier!