Das Team vom Kindergarten Schwerter Wald stellt sich vor

team-kindergarten-schwerter-wald.jpg
ricarda-isser.jpg

Ricarda Isser (Leitung der Einrichtung) ​

„Das Wechselspiel zwischen Gruppenarbeit und freier Natur ist für alle Kinder optimal um sich zu entwickeln. Es ist das Geheimnis glücklicher Kinder! “

Kindergarten Schwerter Wald

Das Team besteht aus vier Erzieherinnen, einer Anerkennungspraktikantin zur Erzieherin und einer staatlich geprüften Assistenz-Fachkraft und wird zusätzlich durch die gesamte Elternschaft unterstützt, die in verschiedenen Arbeitsgruppen den Kindergartenalltag unterstützen, z.B. Fahrdienste, Gartenarbeit und der Organisation von Festen.

yvonne-wilk.jpg

Yvonne Wilk ​

„Ich mag es sehr, zu erleben, wie die Kinder im Freien ihren natürlichen Bewegungsdrang ausleben und sich durch Forschen und Experimentieren ihre Lebensumwelt selbst erschließen."

heike-wever.jpg

Heike Wever ​

„Ich arbeite gern im Kindergarten Schwerter Wald, weil die Arbeit mit den Kindern mir nach wie vor großen Spaß macht. Und draußen noch viel schöner ist."

„Sei frech und wundervoll"

Bild folgt

Alexandra Schulz

Bild folgt

janin-isabelle-kramer.jpg

Janin Isabelle Kramer

„Ich liebe die Entschleunigung, die im Wald stattfindet und finde es toll erleben zu können, welche Erfahrungen und Entdeckungen die Kinder am natürlichsten Ort machen! Dafür haben wir Erwachsenen meist schon den Blick verloren.“

Patricia Schmeiß

staatlich geprüfte Assistenz-Fachkraft