Unser Team

Die Kinder in unserem Kindergarten werden von drei Erzieherinnen und einer Kinderpflegerin begleitet.

team-kindergarten-schwerter-wald.jpg
ricarda-isser.jpg

Ricarda Isser ​

Leitung der Einrichtung, staatlich geprüfte und anerkannte Erzieherin, Walderzieherin ​

 

„Das Wechselspiel zwischen Gruppenarbeit und freier Natur ist für alle Kinder optimal um sich zu entwickeln. Es ist das Geheimnis glücklicher Kinder! “

Kindergarten Schwerter Wald

Das Team besteht aus drei Erzieherinnen und einer Kinderpflegerin und wird zusätzlich durch die gesamte Elternschaft unterstützt, die in verschiedenen Arbeitsgruppen den Kindergartenalltag unterstützen, z.B. Fahrdienste, Gartenarbeit und der Organisation von Festen.

yvonne-wilk.jpg

Yvonne Wilk ​

staatlich geprüfte und anerkannte Erzieherin, Walderzieherin ​

 

„Ich mag es sehr, zu erleben, wie die Kinder im Freien ihren natürlichen Bewegungsdrang ausleben und sich durch Forschen und Experimentieren ihre Lebensumwelt selbst erschließen."

heike-wever.jpg

Heike Wever ​

staatlich anerkannte Diplom- Sozialpädagogin, Walderzieherin ​

 

„Ich arbeite gern im Kindergarten Schwerter Wald, weil die Arbeit mit den Kindern mir nach wie vor großen Spaß macht. Und draußen noch viel schöner ist."

„Sei frech und wundervoll"

anamarija-petrowski.jpg

Anamarija Petrowski

staatlich anerkannte und geprüfte Kinderpflegerin, 
Walderzieherin

janin-isabelle-kramer.jpg

Janin Isabelle Kramer (aktuell in Elternzeit)​

staatlich geprüfte und anerkannte Jugend- und Heimerzieherin ​


„Ich liebe die Entschleunigung, die im Wald stattfindet und finde es toll erleben zu können, welche Erfahrungen und Entdeckungen die Kinder am natürlichsten Ort machen! Dafür haben wir Erwachsenen meist schon den Blick verloren.“